Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Aktuelles +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


Thorsten Marjenau wechselt in die Altersabteilung

35 Jahre hat er Dienst in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Dissen geleistet. Nun war für für Thorsten Marjenau der richtige Zeitpunkt gekommen, um in die Altersabteilung zu wechseln. Im Rahmen des Dienstabends am 27.09.2022 wurde der Übergang mit einer kleinen Übung an seinem Wohnhaus an der Haller Straße vollzogen. Natürlich wurde dabei auch nochmal die Gelegenheit genutzt, ihn und seine Lebensgefährtin mit der Drehleiter in die Höhe zu fahren.

Im Namen der Stadt Dissen und der Feuerwehr dankten ihm Stadtbrandmeister Ulrich Lindhorst und sein Stellvertreter Andreas Marrek für die vielen Stunden, die Thorsten Marjenau für die Allgemeinheit geleistet hat und überreichten ihm als Erinnerung eine Collage mit Fotos von den Einsatzfahrzeugen und persönlichen Schnappschüssen.


Ein wesentlicher Bestandteil seiner Dienstzeit war auch die Mitwirkung im Fußball-Team der Feuerwehr Dissen. An sechs von den insgesamt sieben gewonnenen Titeln beim Turnier des Feuerwehrverbandes des Altkreises Osnabrück war er als Spieler und "Capitano" direkt beteiligt, beim siebten stand er als Betreuer an der Seitenbande. Der aktuelle Mannschaftskapitän Marcel Werth ließ es sich deshalb nicht nehmen, ihm das eingerahmte Trikot mit der Nummer 5 zu schenken. Zu Thorstens Ehren wird diese Nummer nun nicht mehr vergeben.


[ul] Fotos: Jens Frauens, Marcel Werth