Besuch bei der Partnerfeuerwehr Dissen anlässlich der Einweihung des Feuerwehrhauses in Gudensberg

Die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Gudensberg war der willkommene Anlass für einen Besuch bei unserer dortigen Partnerfeuerwehr Dissen (Ortsteil der Stadt Gudensberg) am ersten Wochenende im November 2018.

Das neue Feuerwehrhaus in Gudensberg

Während am Freitagabend die offizielle Übergabe des Feuerwehrhauses durch die Stadt Gudensberg im Rahmen eines Kommers erfolgte, stand der Samstag ganz im Zeichen eines Tages der offenen Tür mit der Möglichkeit, das neue Feuerwehrhaus zu besichtigen. Am Abend stand dann noch eine Feier mit einer Partyband auf dem Programm.

Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich wiederzusehen - zumal auch Kameraden der dritten Dissener Feuerwehr aus dem Amt Burg im Spreewald (Brandenburg) mit einer Abordnung vertreten waren. Mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus Dissen klang das Treffen am Sonntagmorgen aus.

Die drei Dissener Feuerwehren - aus Dissen aTW, Dissen-Gudensberg und Dissen-Striesow

Die Freundschaft der drei Dissener Feuerwehren aus drei verschiedenen Bundesländern geht schon zurück auf den August 1991, als man sich erstmals zusammen traf - auch damals übrigens in Dissen (Hessen). Seitdem gibt es zu den verschiedensten Anlässen immer wieder mal einen Besuch untereinander.

[ul] Fotos: FF Dissen