Peter Jäger von der Partnerfeuerwehr aus
Thum im Erzgebirge zum Ehrenmitglied ernannt

Schon seit gut 30 Jahren bestehen freundschaftliche Beziehungen zwischen den Feuerwehren aus Thum und Dissen aTW. So bietet der gegenseitige Besuch bei Veranstaltungen immer wieder aufs Neue eine willkommene Gelegenheit, die bestehenden Kontakte zu pflegen und zu vertiefen.

Zuletzt weilte die Feuerwehr Dissen am Wochenende vom 17. bis 19.08.2018 für drei Tage im Erzgebirge, um bei den Feierlichkeiten zum 155-jährigen Bestehen der Feuerwehr dabei zu sein. Welche gute Gelegenheit, einen verdienten Kameraden der FF Thum zu überraschen.

Peter Jäger ist bemerkenswerte 50 Jahre in der Einsatzabteilung der Bergstadt aktiv und war lange Zeit Stadtwehrführer bzw. Stellvertreter. Von Anfang an war er ein Motor der Partnerschaft und bei fast allen Besuchen im Teutoburger Wald mit dabei. Um dieses herausragende Engagement zu würdigen, hatte die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Dissen einstimmig dafür votiert, ihn zum Ehrenmitglied berufen.

In der Urkunde, die ihm Stadtbrandmeister Ulrich Lindhorst überreichte, heißt es:

In Anerkennung und Würdigung der besonderen Verdienste
um den Aufbau sowie die Pflege der langjährigen
freundschaftschaftlichen Beziehungen zwischen den
Feuerwehren der Stadt Thum im Erzgebirge und der
Stadt Dissen aTW ernennen wir

Herrn Peter Jäger

zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Dissen aTW.

Dissen aTW / Thum, 18. August 2018

Hartmut Nümann   Ulrich Lindhorst
Bürgermeister   Stadtbrandmeister

Peter Jäger (rechts) aus Thum wurde zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Dissen ernannt. Stadtbrandmeister Ulrich Lindhorst (mitte) überreichte ihm die entsprechende Urkunde. Links im Bild freut sich Ehrenstadtbrandmeister Reiner Marjenau über die Ehrung für seinen langjährigen Weggefährten.

[ul] Fotos: S. Eck