"Leute, ihr seid der Wahnsinn"
stimmungsvolles Oktoberfest gefeiert

Der zweite Samstag im Oktober steht in Dissen ganz im Zeichen des Oktoberfestes der Feuerwehr. Und so war die Sporthalle wiederum mit vielen blau-weißen Girlanden, Fahnen, und Kränzen geschmückt und mit Bierzeltgarnituren in eine bayerische Festhalle verwandelt worden.

Getreu dem Motto "alle guten Dinge sind drei" sorgte darüber hinaus erneut die Partyband "Surprise" für Stimmung, die ihren Ruf als eine der besten deutschen Partybands wiederum untermauerten.

Neben starken Abordnungen der Nachbarwehren und der örtlichen Schützenvereine haben auch Delegationen der Partnerwehren aus Thum im Erzgebirge, Dissen (Spreewald) und Dissen in Hessen den weiten Weg nicht gescheut, um Mitfeiern zu können.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Expoorga Messebau GmbH, die das nötige Equipment zur Verfügung stellte, um die Sport- in eine Festhalle mit der entsprechenden Atmosphäre zu verwandeln.

[ul], Fotos: Daniel Kleekamp