Freiwillige Feuerwehr
Stadt Dissen am Teutoburger Wald

retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  +++  Aktuelles  +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Service

Übungsdienst mit der FF Wellingholzhausen

Ein außerplanmäßiger Übungsdienst stand für die Feuerwehr Dissen am Freitagabend, dem 01.08.2014 auf dem Programm. Kurzfristig hatte sich die Möglichkeit ergeben, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zwei schrottreife Unfallautos als Übungsobjekte für Verkehrsunfälle nutzen zu können.

Damit bot sich die praxisnahe Möglichkeit, das im Frühjahr neu beschaffte Equipment zu testen. Denn für den Rüstwagen wurde ein neuer Rettungssatz der Fa. Weber, bestehend aus einer Schere "RSX 200" und einem Spreizer "SP 49" angeschafft. Dafür wurden die älteren Geräte aus den 1990er-Jahren der Beladung des LF 20 als zweiter bzw. Reserve-Rettungssatz zugeordnet.


Darüber hinaus war es eine gute Gelegenheit, die Zusammenarbeit mit einer der Nachbarfeuerwehren bei einem gemeinsamen Übungsdienst zu vertiefen.


[as, cs, ul], Fotos: Ulrich Lindhorst