"Rock mi"-Flashmob zum Auftakt beim Oktoberfest

Ein Flashmob zum Titel "Rock mi" bildete den Auftakt zum diesjährigen Oktoberfest der Feuerwehr Dissen. Als um kurz nach 20 Uhr mit einem Mal rhythmisches Klatschen aus mehreren Ecken der Sporthalle einsetzte, sich kurz darauf die Tanzfläche füllte und die Band "Surprise" loslegte war das Startsignal für einen furiosen Abend gegeben.

Dabei war die Partyband "Surprise" wirklich eine Wucht. Nur von zwei kurzen Pausen unterbrochen gaben die Bandmitglieder sechs Stunden lang Musikstücke aus ihrem umfangreichen Repertoire zum Besten und sorgten dafür, dass die Tanzfläche stets gut gefüllt und die Stimmung bei den rd. 700 Besuchern toll war.

Neben starken Abordnungen der Nachbarwehren aus Bad Rothenfelde, Hilter, Bockhorst, Borgholzhausen-Bhf., Wellingholzhausen und der Werkfeuerwehr Homann sowie den Dissener Vereinen hatten sich auch wieder Delegationen der Partnerwehren aus Thum im Erzgebirge, Dissen (Spreewald) und Dissen in Hessen auf den weiten Weg gemacht, um Mitfeiern zu können. Auch viele Dissener Bürger und die befreundeten Vereine waren der Einladung gefolgt und bekundeten damit ihre Verbundenheit zur Dissener Feuerwehr.

Tief betroffen sind wir über den rücksichtslosen Überfall auf einen Feuerwehrkameraden und seine Familie auf ihrem Heimweg, bei dem der Kamerad und sein Sohn schwer verletzt wurden. Ihnen gilt unsere Unterstützung und wir wünschen gute Besserung.

[ul], Fotos: Daniel Kleekamp