Jürgen Beckmann für 40-jährige Dienste im Feuerlöschwesen geehrt

Seit 1973 ist Jürgen Beckmann aktives Mitglied in der Feuerwehr Dissen. Für dieses langjährige Engagement wurde ihm am 07.06.2013 im Rahmen der Verbandsversammlung des Feuerwehrverbandes Altkreis Osnabrück in Oesede das Niedersächsische Ehrenzeichen für 40-jährige Dienste im Feuerlöschwesen verliehen.

Jürgen Beckmann (4. von rechts) erhielt das Niedersächsische Ehrenzeichen für 40-jährige Dienste im Feuerlöschwesen. Weiter im Bild (von links): Regierungsbrandmeister Frank Knöpker, Verbandsvorsitzender Gerhard Glane, Gerd Dölling, Wilhelm Eckelkamp, stv. Verbandsvorsitzender Ulrich Brockmann, Manfred Hemminghaus, Jürgen Beckmann, Friedhelm Prothmann, Abschnittsleiter-Süd Karl-Ulrich Voß und Friedel Brethold. Foto: Muscheid

Im Namen des Landkreises Osnabrück hatte der Leiter des Fachdienstes Ordnung Klaus Wagner zusammen mit Regierungsbrandmeister Frank Knöpker die ehrenvolle Aufgabe, Jürgen Beckmann und vier weiteren Feuerwehrmitgliedern aus dem Verbandsgebiet das entsprechende Abzeichen und das dazugehörende Besitzzeugnis zu überreichen.

Klaus Wagner sprach den Geehrten das besondere Dankeschön des Landkreises aus. "Sie widmen sich Tag und Nacht mit vollem Einsatz der Allgemeinheit", fand er anerkennende Worte für die Leistungsbereitschaft der Feuerwehrleute.

[ul], Foto: Neue OZ vom 11.06.2013