Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Aktuelles +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


"O´Zapft is!" - tolle Stimmung beim Oktoberfest

"O´Zapft is!" Mit zwei Schlägen hatte Bürgermeister Hartmut Nümann den Hahn in das Holzfass geschlagen, dann konnte der Gerstensaft fließen. Der Fassanstich war der symbolische Auftakt für das diesjährige Oktoberfest der Feuerwehr Dissen.

Aus der Sporthalle war am Samstag gewissermaßen wieder ein Festzelt mit dem typisch bayerischen blau-weißen Outfit geworden. Luftballons, Girlanden, Kränze und Fahnen hingen unter der Decke sowie an den Wänden und sorgten für die richtige Oktoberfest-Atmosphäre. Passend dazu hatten auch viele Besucher ihre Krachlederne und die Dirndl aus dem Schrank geholt.


Dafür, dass auch ordentlich das Tanzbein geschwungen werden konnte, sorgte die Band "Manyana" aus München. Mit ihrem Motto "Happy music for happy people" hielten die sechs Musiker die Stimmung unter den mehr als 500 Gästen hoch. So war es kein Wunder, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war und oft das obligatorische "Ein Prosit der Gemütlichkeit" ausgerufen wurde.


Neben starken Abordnungen der Nachbarwehren aus Bad Rothenfelde, Hilter, Bockhorst, Borgholzhausen-Bhf., Wellingholzhausen und der Werkfeuerwehr Homann sowie den Dissener Vereinen hatten sich auch wieder Delegationen der Partnerwehren aus Thum im Erzgebirge und Dissen in Hessen auf den weiten Weg gemacht, um Mitfeiern zu können.

 


[ul], Fotos: Daniel Kleekamp