Feuerwehr präsentierte sich beim Stadtfest
2. Infobrief veröffentlicht

Auch in diesem Jahr war die Feuerwehr Dissen wiederum mit einem eigenen Stand beim schon traditionellen Stadtfest am zweiten Wochenende im September präsent.

Neben Informationen zum bevorstehenden Oktoberfest (13.10.2012) und der Möglichkeit, den Einsatzleitwagen und ein Löschfahrzeug anzusehen, wurde vor allem Ablenkung für Kinder geboten. Sie konnten sich vor einem Einsatzszenario mit Helm, Einsatzjacke und Strahlrohr fotografieren zu lassen oder mit der Kübelspritze "ein Feuer löschen".

Darüber hinaus wurde der zweite "Infobrief" der Feuerwehr an interessierte Infobrief 2012 Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Mit dem Infobrief unterricht die Feuerwehr einmal im Jahr über die vielen Aktivitäten, die abseits des Einsatzgeschehens zu ihrem Tätigkeitsfeld gehören und über die man in der Regel nur wenig in der Zeitung erfahren kann.

In der zweiten Ausgabe widmen sich die Redakteure insbesondere dem Thema Ausbildung eines Feuerwehrmannes und der Frage, welche Aufgaben die beiden Atemschutzgeräte- warte in der Feuerwehr Dissen wahrnehmen. Ein Bericht über die Installation von Rauchwarnmeldern, die in Niedersachsen ab 2015 für alle Haushalte zur Pflicht wird, rundet den Inhalt ab.

Den Infobrief gibt es hier im pdf-Format zum Download. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

[ul]