Dank der Stadt Dissen
an langjährige Mitglieder der Feuerwehr

"Der langjährige, freiwillige und ehrenamtliche Einsatz der Feuerwehrmitglieder ist bei der Vielzahl der Fälle zum Schutz der Bürger und ihrer Sachwerte nicht hoch genug einzuschätzen, deshalb gilt den Jubilaren der vergangenen fünf Jahre heute der besondere Dank der Stadt, der auch den stets verständnisvollen Ehefrauen und Partnerinnen gilt."

Mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Hartmut Nümann bei 18 Mitgliedern der Feuerwehr, die jetzt in einer kleinen Feierstunde in den Dissener Festsälen geehrt wurden.

Die Stadt Dissen bedankte sich mit Ehrenurkunden und einem Abendessen bei ihren langjährigen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr.

Nümann rief elf aktive Mitglieder sowie sieben Angehörige der Altersabteilung auf, die sich zwischen mehr als 70 und 25 Jahren zur Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Dissen bekennen. Er händigte ihnen sodann die Ehrenurkunden aus, in denen sich Rat und Verwaltung für die langjährige Mitgliedschaft bedankten.

Stadtbrandmeister Ulrich Lindhorst, selbst im Fokus der Ehrungen, dankte für die erbrachte Anerkennung der geleisteten Arbeit durch die Stadt. Für die Aktiven sei es ein zusätzlicher Anreiz, in den Bemühungen nicht nachzulassen, betonte Lindhorst.

Geehrt wurden folgende Feuerwehrjubilare: Aus der Altersabteilung, Fritz Wehrkamp (Eintritt 1941), Fred Seifert (1941), Hans Lummer (1942), Karl-Otto Gerheim (1962), Reiner Marjenau (1962), Wolfgang Leitner (1968) und Heinz Möller (1969).

Von den aktiven Mitgliedern wurden ausgezeichnet: Hans Börchers (1968), Willi Koch (1970), Lutz Meyer zu Drewer (1983), Axel Börchers (1985), Ulrich Lindhorst (1985), Dirk Weber (1985), Marcus Eck (1986), Uwe Marjenau (1986), Stefan Quander (1986), Michael Schlingmeyer (1986), Klaus Dallmann (1987) und Thorsten Marjenau (1987).

[ak], Foto: Achim Köpp