Wolfgang Simon mit der bronzenen Ehrennadel des
Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet

Im Rahmen der Verbandsversammlung des Feuerwehrverbandes des Altkreises Osnabrück am 04.05.2012 in Hagen aTW wurde der Kamerad Wolfgang Simon mit der Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen ausgezeichnet. Damit wurden seine langjährigen Verdienste als Kassenwart des Fördervereins der Feuerwehr Dissen gewürdigt.

Als Vorstandsmitglied des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen oblag es dem Verbandsvorsitzenden Gerhard Glane die Ehrennadel zu verleihen.

In seiner kurzen Laudatio führte er aus, dass der Kamerad Wolfgang Simon seit dem 18.01.1992 als Kassenwart Mitglied des Stadtkommandos der Feuerwehr Dissen ist. In dieser Funktion kümmere er sich mit großem Engagement um die finanziellen Belange des Fördervereins. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz bei der Organisation von Veranstaltungen habe er erheblichen Anteil an dem Erfolg des Fördervereins.

Die Feuerwehr Dissen gratuliert ihrem Kassenwart zu dieser Auszeichnung!

[ul], Fotos: Heijo Wöhrmann