Zünftiges Oktoberfest gefeiert

Lederhosen, Dirndl und die Farben blau-weiß dominierten beim 4. Oktoberfest der Feuerwehr Dissen am 08.10.2011 in der festlich geschmückten Sporthalle. Mehr als 600 Gäste hatten den Weg in die Halle gefunden und vergnügten sich gut gelaunt bis tief in die Nacht.

Süffiges Paulaner-Bier, Deftiges aus Wissmanns Imbiss-Ecke und eine Cocktail-Bar sorgten für das leibliche Wohl, während die Partyband "Die Ganoven" aus Niederbayern die Stimmung mit der richtigen Musik anheizte. Schon nach den ersten Liedern standen die Leute auf den Bänken, schunkelten und sangen lautstark mit.

Neben starken Abordnungen der Nachbarwehren aus Bad Rothenfelde, Hilter, Bockhorst, Borgholzhausen-Bhf., Brockhagen und der Werkfeuerwehr Homann sowie den Dissener Vereinen waren auch wieder Delegation der Partnerwehren aus Thum im Erzgebirge und Dissen in Hessen angereist.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Expoorga Messebau GmbH, die das nötige Equipment zur Verfügung stellte, um die Sport- in eine Festhalle mit der entsprechenden Atmosphäre zu verwandeln.

Impressionen vom Aufbau:

[ul], Fotos: Björn Schwider