Freiwillige Feuerwehr
Stadt Dissen am Teutoburger Wald

retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  +++  Aktuelles  +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum

Dissener Feuerwehr präsentierte sich
beim Stadtfest - erstmals Infobrief erstellt

Mit Erfolg präsentierte sich die Feuerwehr Dissen beim diesjährigen Stadtfest am zweiten Wochenende im September 2011.

An dem Stand der Feuerwehr hatten Kinder die Möglichkeit, sich vor einem Transparent, auf dem ein Löschfahrzeug bei einem Gebäudebrand zu sehen ist, mit Helm, Einsatzjacke und Strahlrohr fotografieren zu lassen. Das Foto wurde dann ausgedruckt und konnte sofort als Andenken mitgenommen werden.


Informationen über Rauchmelder und das bevorstehende Oktoberfest am 08.10.2011 sowie die Möglichkeit, den 2010 neu in Dienst gestellten Einsatzleitwagen zu besichtigen, rundeten das Angebot ab.

Darüber hinaus wurde der erstmals erstellte "Infobrief" an interessierte Bürgerinnen und Bürger verteilt.
Infobrief 2011
Die Feuerwehr Dissen hat sich vorgenommen, auf diesem Wege einmal im Jahr über die vielen Aktivitäten zu unterrichten, die abseits des Einsatzgeschehens zu ihrem Tätigkeitsfeld gehören und über die man in der Regel nur wenig in der Zeitung erfahren kann.

In der ersten Ausgabe wird unter anderem darüber berichtet, wie Kinder im Rahmen der Brandschutzerziehung mit den Gefahren des Feuers vertraut gemacht werden, wie die Feuerwehrleute das Betreten verqualmter Räume mit Atemschutz trainieren und welche Aufgaben dem Förderverein obliegen.

Den Infobrief gibt es hier im pdf-Format zum Download. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.


[ul], Fotos: Feuerwehr