Unterstützung der Aktion
"FahrRad...aber sicher" der Verkehrswacht

Am Samstag, dem 23.07.2011 hat die FF Dissen die Aktion "FahrRad...aber sicher" der Verkehrwacht Dissen-Bad Rothenfelde im Rahmen der Ferienspiele von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr unterstützt.

Außer verschiedenen Aktionen der Verkehrswacht war auch das DRK Dissen-Bad Rothenfelde vor Ort, um einen Fahrradunfall darzustellen und mit den Kindern wichtige Maßnahmen zu erarbeiten.

Seitens der Feuerwehr hat die Besatzung des TLF 16/25 verschiedene Löschtechniken vorgestellt und die Kinder durften dabei die Geräte anfassen und mitmachen. So haben sie u. a. Strahlrohre, Monitor und den mit Wasser betriebenen Druckbelüfter kennengelernt.

Nach einem zwischenzeitlichen Realeinsatz wurde dann in einer kleinen Vorführung das Vorgehen bei einem kleinen Feuer wie z. B. dem Brand einer Hecke gezeigt.

Text und Fotos: Michael Koch, Feuerwehr