Ferienspiele zu Gast bei der Feuerwehr

"Einmal den Alltag eines Feuerwehrmannes kennenlernen", dachten sich am Mittwoch, dem 13.07.2011 25 Kinder und besuchten im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele die Feuerwehr Dissen.

Der Brandschutzerzieher der Feuerwehr Dissen, Joachim Quander, und seine Helfer vermittelten den Kindern in einer lockeren Atmosphäre die Vorgehensweisen und die ernstzunehmenden Aufgaben der Feuerwehr. Ob die Fahrt mit der Drehleiter oder selbst einmal das Strahlrohr halten - jeder Wunsch wurde erfüllt und mit Ernsthaftigkeit vermittelt.

Da die Veranstaltung wiederum gut angenommen wurde, wird diese sicherlich auch im nächsten Jahr wieder angeboten. Dann heißt es erneut: "Ein Nachmittag bei der Feuerwehr Dissen."

Text und Fotos: Fabian Marrek