Freiwillige Feuerwehr
     Stadt Dissen am Teutoburger Wald
     retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++  

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum

Ferienspiele: 25 Kinder erlebten einen
Nachmittag bei der Feuerwehr

Einmal mit der Drehleiter in die Höhe fahren, selbst ein Strahlrohr in der Hand halten oder hinter dem Steuer eines großen Feuerwehrautos sitzen - diese Wünsche erfüllten sich nun für viele Kinder im Rahmen der Ferienspiele am Mittwochnachmittag, dem 14.07.2010.

Unter dem Motto "Ein Nachmittag bei der Feuerwehr" hatten sich der in der Feuerwehr Dissen für die Brandschutzerziehung zuständige Kamerad Joachim Quander und seine Helfer einige Stationen ausgedacht, bei denen die ca. 25 Kinder die Aufgaben einer Feuerwehr auf spielerische Art kennenlernen konnten. Dass es dabei auch mal die eine oder andere Abkühlung mit einem kleinen Wasserguss gab, war wegen der hohen Temperaturen bei den Kindern durchaus willkommen.


Die Veranstaltung hat allen wieder viel Spaß bereitet und so wird sie im nächsten Jahr sicherlich erneut im Ferienprogramm angeboten.


[ul], Fotos: Dominik Beckmann, FF Dissen