Freiwillige Feuerwehr
     Stadt Dissen am Teutoburger Wald
     retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++  

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum

Harald Simon in die Altersabteilung übernommen

Mehr als 34 Jahre oder - genauer gesagt - 12.466 Tage hat Harald Simon aktiven Dienst in der Feuerwehr Dissen geleistet. Nun wurde er im Rahmen des Übungsdienstes am 08.06.2010 auf seinen Wunsch hin in die Altersabteilung übernommen.


Im Verlauf einer kleinen Übung an seinem Wohnhaus am Marktplatz musste er mit der Drehleiter vom Balkon im 2. Obergeschoss gerettet werden.

Anschließend sprach ihm Stadtbrandmeister Ulrich Lindhorst ein herzliches Dankeschön für das langjährige Engagement aus und rief ein paar Begebenheiten in Erinnerung, die sich im Laufe der langen Dienstzeit Harald Simons zugetragen hatten. Dazu überreichte er ihm als Geschenk ein aktuelles Bild von den Einsatzfahrzeugen mit dem Feuerwehrhaus.

Als Sprecher der Altersabteilung freute sich Ehrenstadtbrandmeister Reiner Marjenau über den Zuwachs in seinen Reihen. Gleichzeitig nahm er Harald das "Versprechen" ab, weiterhin die Kameradschaft zu fördern und regelmäßig an den Treffen der Altersabteilung teilzunehmen.


[ul], Fotos: Christian Simon