Willi Koch für 40-jährige Dienste
im Feuerlöschwesen geehrt

Seit 1970 ist Willi Koch aktives Mitglied in der Feuerwehr Dissen. Für dieses langjährige Engagement wurde ihm am 23.04.2010 im Rahmen der Verbandsversammlung des Feuerwehrverbandes Altkreis Osnabrück in Glandorf das Niedersächsische Ehrenzeichen für 40-jährige Dienste im Feuerlöschwesen verliehen.

Klaus Wagner (links) überreicht Willi Koch
(rechts) das Nds. Ehrenzeichen für
langjährige Dienste im Feuerlöschwesen.
Willi Koch (vorne, 2. von rechts) im Kreise
der Dissener Kameraden, die sich mit ihm
über seine Ehrung freuen.

Im Namen des Landkreises Osnabrück hatte der Leiter des Fachdienstes Ordnung Klaus Wagner zusammen mit Kreisbrandmeister Heiner Prell die ehrenvolle Aufgabe, Willi Koch und elf weiteren Feuerwehrmitgliedern aus dem Verbandsgebiet das entsprechende Abzeichen und das dazugehörende Besitzzeugnis zu überreichen.

Klaus Wagner sprach den Geehrten das besondere Dankeschön des Landkreises aus. "Sie widmen sich Tag und Nacht mit vollem Einsatz der Allgemeinheit", fand er anerkennende Worte für die Leistungsbereitschaft der Feuerwehrleute.

[ul]