Fetzentaler ließen die Fetzen fliegen
- tolles Oktoberfest der FF Dissen -

Die Fetzentaler ließen die Fetzen fliegen! Von der ersten bis zur letzten Minute gaben sie alles - und die mehr als 500 Besucher des Oktoberfestes der Feuerwehr Dissen gingen begeistert mit. Mit ihren Showeinlagen und ihrer klasse Musik zogen die sieben Musiker das Publikum schnell in ihren Bann und sorgten für eine "Mords-Gaudi". Ohne Zweifel kann festgestellt werden: Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

Viele Dissener Bürger, befreundete Vereine sowie Feuerwehren aus der Nachbarschaft und die Partnerfeuerwehren aus Thum im Erzgebirge und Dissen-Striesow im Spreewald waren der Einladung gefolgt. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört waren viele Besucher in entsprechender bayerischer Kleidung gekommen und amüsierten sich bis zum frühen Morgen.

Mit Unterstützung der Firma B & H Messebau hatten die Dissener Feuerwehrkameraden die Sporthalle wieder in eine schön geschmückte und illuminierte Festhalle umgestaltet. Getreu dem Jahresmotto des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen "Feuerwehr - ein starkes Team" stellten sie erneut unter Beweis, dass dieses Motto nicht nur für die Einsätze gilt, sondern auch im gesellschaftlichen Leben, in das sich die Feuerwehrleute immer wieder gerne einbringen.

"Fetzentaler" - auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!? Weitere Fotos auch unter www.fetzentaler.com (Gallery).

[ul]

Fotos: Ulrich Lindhorst