Hans Börchers für 40 Jahre
aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt

Kamerad Hans Börchers (links) wurde durch den stv. Landrat Hartmut Nümann (2. v. r.) und Kreisbrand- meister Heiner Prell (rechts) das Nds. Ehrenzeichen für langjährige Dienste überreicht.

Während der Versammlung des Feuerwehrverbandes Altkreis Osnabrück e.V. in Kloster Oesede am Freitag, dem 16.05.2008 wurde dem Kameraden Hans Börchers das Niedersächsische Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr verliehen.

Im Namen des Landkreises Osnabrück hatte der stellvertretende Landrat Hartmut Nümann zusammen mit Kreisbrandmeister Heiner Prell die ehrenvolle Aufgabe, ihm und vier weiteren Feuerwehrmitgliedern aus dem Verbandsgebiet das entsprechende Abzeichnen und das Besitzzeugnis zu überreichen.

Hans Börchers ist 1968 in die Feuerwehr Dissen eingetreten und nimmt seit 1985 die Funktion des stellvertretenden Zugführers wahr.

Die für 40 Jahre Dienstzeit geehrten Kameraden zusammen mit Kreisbrandmeister Heiner Prell (links), dem stv. Landrat Hartmut Nümann (2. v. l.) und dem Verbandsvorsitzenden Gerd Glane (2. v. r.).

[ul]

Fotos: Thorsten Wöhrmann