Freiwillige Feuerwehr
     Stadt Dissen am Teutoburger Wald
     retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++  

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


Neuer PKW aus Spendengeldern beschafft

Dank der Spendengelder von Dissener Bürgern und Unternehmern verfügt die Feuerwehr Dissen seit wenigen Wochen über einen neuen PKW.

Anlässlich ihres Herbstballs bittet die Feuerwehr bei den Dissener Bürgern und Unternehmen jährlich um Spenden für eine Tombola. Von diesen Spenden wird immer ein gewisser Teil "auf die hohe Kante" gelegt, um ergänzende Ausrüstungsgegenstände wie z. B. diesen PKW finanzieren zu können.

Stadtbrandmeister Reiner Marjenau bedankte sich ausdrücklich bei allen, die in den vergangenen Jahren mit ihren Spenden den Kauf des neuen Autos ermöglicht haben.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Opel Vectra Kombi als Ersatzbeschaffung für einen abgängigen VW Passat. Das Fahrzeug konnte gebraucht erworben werden (EZ 12/1998) und hat eine Leistung von 74 KW. In Eigenleistung wurden die Signalanlage und die notwendigen Funkgeräte eingebaut.

Genutzt wird der Opel vor allem dazu, damit die Feuerwehrmitglieder zu den Lehrgängen an den Landesfeuerwehrschulen in Celle und Loy (Oldb.) sowie der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Georgsmarienhütte fahren können. Darüber hinaus wird er auch benötigt, wenn weitere dienstliche Veranstaltungen auf Kreis- oder Landesebene besucht werden.