FF Dissen belegt 2. Platz beim Fußball-Turnier des FV Altkreis Osnabrück

Eine starke Leistung bot die Mannschaft der Feuerwehr Dissen beim diesjährigen Fußball-Turnier des Feuerwehrverbandes Altkreis Osnabrück in Rulle. In einem äußerst knappen Endspiel musste sie sich dem Ausrichter und Titelverteidiger, der FF Rulle, mit 1:2 geschlagen geben.

Unterstützt von vielen Fans aus Dissen hatte die Mannschaft zuvor in den Gruppenspielen und im Viertel- und Halbfinale souverän aufgespielt. In der Vorrunde mit zwölf teilnehmenden Teams wartete sie in der Gruppe B mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 12:1 auf (Kloster Oesede 4:0, Wallenhorst 4:0 und Rulle 4:1).

Im Viertel- und Halbfinale wurden die FF Schledehausen und die FF Bissendorf ebenso mit jeweils 4:0 deutlich bezwungen.

Im Finale gegen die FF Rulle war wohl noch das Spiel aus der Vorrunde in den Köpfen. Schnell lag man mit 0:2 zurück. Trotz spielerischer Überlegenheit sprang nur noch der Anschlusstreffer durch Thorsten Schlingmann heraus. Allerdings hatte Michael Köhne eine Minute vor Spielende Pech, als ein Schuss von ihm an die Unterkante der Latte prallte.

Für die Feuerwehr Dissen standen auf dem Spielfeld:

hinten von links:
Eckhard Conrad, Thorsten Marjenau, Sascha Simon, Tim Leuenroth, Thorsten Schlingmann.

vorne von links:
Michael Köhne, Dietmar Schlingmeyer, Björn Ekruth.