Thorsten Marjenau wird bei Spritzenzehr neuer Feuerwehrkönig

Thorsten Marjenau ist der neue Dissener Feuerwehrkönig. Bei der traditionellen Spritzenzehr am Freitagabend im Feuerwehrhaus gelang es ihm in der langen Reihe der Anwärter, den letzten Schuss auf den Bauch des Adlers anzubringen. Kein Wunder: schließlich ist Thorsten Vizepräsident des Dissener Schützenvereins und weiß mit dem Luftgewehr umzugehen.

Bei der anschließenden Krönung nahm Stadtbrandmeister Reiner Marjenau dem scheidenden Ex-König Christian Simon die Königskette ab und legte sie als Zeichen der Königswürde seinem Sohn um.

Zuvor hatte Stadtdirektor Johann Hinderks die Spritzenzehr eröffnet und den Feuerwehrmitgliedern für ihren Einsatz und den Dienst am Nächsten gedankt.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. So konnte er neben den aktiven Feuerwehrmännern und den Alterskameraden mehrere Ratsdamen und -herren, Reinhard Engelmann von der Verwaltung, Pastor Rainer van Oppen, Wilfried Bury von der Polizei, Adlerbauer Erwin Schulte, die Schiedsrichter Wolfgang Zurhorst und Jochen Leuenroth sowie Jörg Haring und Willy Börchers von der Firma B & H Messebau begrüßen.

Text und Fotos: Ulrich Lindhorst