zur Startseite
     Freiwillige Feuerwehr
     Stadt Dissen am Teutoburger Wald
     retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++  Aktuelles  +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


Thorsten Marjenau wird bei Spritzenzehr neuer Feuerwehrkönig

Thorsten Marjenau ist der neue Dissener Feuerwehrkönig. Bei der traditionellen Spritzenzehr am Freitagabend im Feuerwehrhaus gelang es ihm in der langen Reihe der Anwärter, den letzten Schuss auf den Bauch des Adlers anzubringen. Kein Wunder: schließlich ist Thorsten Vizepräsident des Dissener Schützenvereins und weiß mit dem Luftgewehr umzugehen.


Bei der anschließenden Krönung nahm Stadtbrandmeister Reiner Marjenau dem scheidenden Ex-König Christian Simon die Königskette ab und legte sie als Zeichen der Königswürde seinem Sohn um.


Zuvor hatte Stadtdirektor Johann Hinderks die Spritzenzehr eröffnet und den Feuerwehrmitgliedern für ihren Einsatz und den Dienst am Nächsten gedankt.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. So konnte er neben den aktiven Feuerwehrmännern und den Alterskameraden mehrere Ratsdamen und -herren, Reinhard Engelmann von der Verwaltung, Pastor Rainer van Oppen, Wilfried Bury von der Polizei, Adlerbauer Erwin Schulte, die Schiedsrichter Wolfgang Zurhorst und Jochen Leuenroth sowie Jörg Haring und Willy Börchers von der Firma B & H Messebau begrüßen.


Text und Fotos: Ulrich Lindhorst