Tolle Stimmung und volles Haus beim Herbstball

Mehr als 500 Gäste feierten in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden beim diesjährigen Herbstball der Feuerwehr Dissen. Unter dem Motto "Wir stellen die Uhr um" waren viele Dissener Bürger, befreundete Vereine sowie Feuerwehren aus der Nachbarschaft und aus den Partnergemeinden Thum und Dissen (Spreewald) der Einladung gefolgt.

Viele Dissener waren im Vorfeld darauf gespannt, wie die Feuerwehrmänner und ihre Frauen die große Turnhalle in einen festlich geschmückten Tanzsaal umfunktionieren. Und das ist zweifelsohne hervorragend gelungen. Beeindruckt und begeistert zeigten sich die Besucher als sie die Turnhalle betraten.

Fachkenntnis bewies Bürgermeister Georg Majerski als er aus der DIN 14920 zitierte. In der Feuerwehr diene die Fangleine als Rettungs-, Sicherungs- und Signalleine. Man könne die Leine aber auch symbolisch sehen. Symbolisch dafür, dass in Dissen Rat/Verwaltung und Feuerwehr an einem Strang ziehen und das in eine Richtung.

Zu den Gästen gehörte auch der Landtagsabgeordnete Ernst-August Hoppenbrock (3. von links), der hier gemeinsam mit Stadtbrandmeister Reiner Marjenau (links), Rosemarie Peperkorn (2. von links), Bürgermeister Georg Majerski (stehend) und Annette Majerski (rechts) anstößt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firmen B & H Messebau aus Bad Rothenfelde und Expo Orga aus Dissen, die mit viel Know-how und Equipment den Herbstball tatkräftig unterstützt haben.