Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2021
  2020
  2019
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


31.08.2021 - TH Person klemmt Maschine, Dieter-Fuchs-Str.

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Dissen um 08:00 Uhr zu einem Industriebetrieb alarmiert. Dort war es zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein Mitarbeiter mit den Füßen in einer Förderstecke für Paletten eingeklemmt war. Als der Rettungsdienst und die Feuerwehr Dissen an der Einsatzstelle eintrafen, war die Person bereits von Kollegen befreit worden. Der Verunfallte wurde für den weiteren Transport vor Ort vom Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt. Der Unfall ereignete sich auf einer Empore (Obergeschoss), die nur über eine schmale Treppe zu erreichen war. Mit dem Notarzt wurde entschieden, die Person über die Drehleiter zu retten und nach draußen zu bringen. Nach gut 45 Minuten waren die Arbeiten für die Feuerwehr Dissen erledigt und die zwölf Kameraden mit vier Fahrzeugen konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Neben der Feuerwehr Dissen waren der Rettungsdienst mit einem RTW und NEF sowie eine Streife der Polizei im Einsatz.
[cs] Foto: Christian Simon


Kürzel der Verfasser:
[cs] Christian Simon