Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


01.05.2016 - Feuer Pkw, A33 zw. Dissen-Süd und Borgholzhausen

Zum dritten Mal in den letzten zehn Tagen führte ein Einsatz die Feuerwehr Dissen auf die Autobahn A33. Die Regionalleitstelle hatte die Feuerwehr um 13:28 zu einem Pkw-Brand in Fahrtrichtung Bielefeld alarmiert.


Zwischen den Anschlussstellen Dissen-Süd und Borgholzhausen war ein Sportwagen offenbar durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Nach ihrem Eintreffen wenige Minuten später setzten die Feuerwehrleute einen Trupp unter Atemschutz mit einem Schaumrohr ein, um das Feuer zu löschen.


Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Autobahn gesperrt.


[ul], Fotos: M. Franz-Pohlmann und M. Werth