Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


28.04.2015 - TH Gefahrgut, Gerhart-Hauptmann-Str. 10, Bad Iburg

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Dissen um 12:05 Uhr als Teileinheit der so genannten "Umweltgruppe Osning" alarmiert. Elf Kräfte rückten daraufhin mit dem RW 2 und dem TLF 16/25 nach Bad Iburg aus, wo sich auf dem Gelände eines nahrungsmittel- verarbeitenden Betriebes ein Gefahrgutunfall ereignet hatte.
Auf der Ladefläche eines LKW war ein Behälter leck geschlagen, aus dem eine ätzende Flüssigkeit auslief. Der lang andauernde Einsatz war für die Dissener Feuerwehrleute gegen 17:30 h beendet.
[ul], Foto: Daniel Kleekamp


18.04.2015 - Feuer Fläche, Versmolder Str. in Höhe Bahnübergang

Ein kleiner Böschungsbrand rief die Dissener Feuerwehr am frühen Samstagabend auf den Plan. In Höhe des Bahnübergangs an der Versmolder Straße war eine Fläche von ca. 10 qm in Brand geraten. Die um 17:56 Uhr alarmierte Feuerwehr rückte mit mit dem LF 20 und dem TLF 16/25 aus und hatte das Feuer unter Vornahme des Schnellangriffs rasch gelöscht. Nach einer Viertelstunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.
[ul], Foto: Frederick Conrad


31.03.2015 - TH Sturmschaden, 6 Einsätze im Stadtgebiet

Sechs Mal musste die Feuerwehr Dissen am Dienstag zu sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Zwischen 12:00 und 20:30 Uhr galt es in vier Fällen Bäume mit Hilfe von Motorkettensägen zu beseitigen, die umgestürzt waren und Straßen versperrten, so in der Beethovenstr., am Heidländer Weg, in der Osningstr. und am Bahnhof. In der Dieckmannstr. wurde die Drehleiter eingesetzt, um ein loses Balkongeländer zu sichern. Ebenso in der Großen Str., dort wurde das über der Straße hängende Banner abgenommen.
[ul], Fotos: Jürgen Beckmann, Dirk Horstmann


Kürzel der Verfasser:
[dk] Daniel Kleekamp, [as] Andre Schwider, [cs] Christian Simon, [ul] Ulrich Lindhorst