Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


18.11.2014 - TH Verkehrsunfall (Öl binden), Osnabrücker Str.

Ein 16jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Dienstagmorgen auf der Osnabrücker Straße schwer verletzt worden. Gegen 07.50 Uhr kollidierte der in Richtung Hilter fahrende Jugendliche mit dem Pkw einer 33jährigen. Die aus der Hochstraße kommende Frau missachtete mit einem VW Sharan die Vorfahrt des Zweiradfahrers aus Borgholzhausen. Bei dem folgenden Unfall prallte der Zweiradfahrer gegen den Pkw und erlitt schwere Verletzungen. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Dissen war vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
[ul, PI Osnabrück]


30.09.2014 - TH Verkehrsunfall (Öl binden), Am Bahnof

Bei einem Verkehrsunfall in der Straße Am Bahnhof wurde am Dienstagnachmittag ein 56-Jähriger schwer verletzt. Der Dissener fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Motorroller von einem Firmenparkplatz in den fließenden Verkehr und übersah dabei einen von links kommenden BMW. Bei dem Zusammenprall stürzte der Zweiradfahrer, zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Dissen war vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
[ul, PI Osnabrück]


08.09.2014 - Feuer Kfz, Schulzentrum, Lerchenstr. 8

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Dissen um 02:06 Uhr zu einem Flächenbrand im Schulzentrum an der Lerchenstraße alarmiert. Beim Eintreffen des LF 20 entpuppte sich der vermeintliche Flächenbrand jedoch als Brand eines Motorrollers, der vor dem Zugang zum ehemaligen Hilfskrankenhaus lag. Ein mit Pressluftatmern ausgerüsteter Trupp löschte das Feuer mit Hilfe eines Hohlstrahlrohrs bzw. einer Schaumpistole.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ihren Angaben zufolge entwendeten unbekannte Täter am Sonntagabend, zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr, im Finkenweg den schwarzen Motorroller der Marke Peugeot, der dann gegen 2 Uhr in Brand gesetzt wurde. Wenig später versuchten Unbekannte in der Dieckmannstraße einen blauen Motorroller zu klauen. Dieses gelang den Tätern aber nicht. Möglicherweise steht eine Gruppe unbekannter Jugendlicher (teilweise mit weißen Hemden bekleidet) mit den Taten im Zusammenhang. Hinweise nimmt die Polizei Dissen, Tel. 05421/921390, entgegen.
[ul, PI Osnabrück] Foto: FF Dissen


Kürzel der Verfasser: [as] Andre Schwider, [cs] Christian Simon, [ul] Ulrich Lindhorst