Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


02.02.2014 - Feuer Gebäude (Kellerbrand), In der Grund 14

Dank eines Rauchmelders wurde in der Nacht zum Sonntag ein Kellerbrand in einem Haus in der Straße "In der Grund" rechtzeitig entdeckt, sodass sich die ältere Bewohnerin mit ihrem Hund ins Freie begeben konnte und nicht zu Schaden kam.

Die um 00:18 Uhr alarmierte Feuerwehr Dissen rückte mit fünf Fahrzeugen aus und setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer an der Heizungsanlage schnell löschen konnte. Außerdem wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um die vom Qualm betroffenen Räume rauchfrei zu machen.


Neben der Feuerwehr Dissen waren auch die Polizei Dissen und ein RTW aus Bad Laer vor Ort. Nach 45 Minuten konnten alle Kräfte abrücken und die Einsatzstelle wieder übergeben.


[ul], Fotos: Marcel Werth