Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


21.11.2013 - TH Verkehrsunfall (Pkw gg. Zug), Schulstr.

Verhältnismäßig glimpflich endete ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug der Nordwestbahn am Bahnübergang Schulstraße im Ortsteil Erpen am Donnerstag nachmittag. Dabei wurde die Fahrerin des VW Polo leicht verletzt.

Die Feuerwehr Dissen wurde um 14:12 Uhr alarmiert, da zunächst noch unklar war, ob es bei dem Verkehrsunfall eingeklemmte Personen gab. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Es wurde eine Rettungsplattform aufgebaut, um den ca. 60 Fahrgästen das Aussteigen aus dem Zug zu erleichtern.


Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Frau die Anhaltesignale missachtet und die Nordwestbahn übersehen. Die Bahnstrecke war für 1,5 Stunden gesperrt, für die Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.


[ul], Fotos: Achim Köpp