Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


07.11.2012 - TH Verkehrsunfall (eingeklemmte Person), Am Hasenkamp

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmierte die Einsatz-Leitstelle am Mittwoch um 22:51 Uhr die Dissener Feuerwehr. Im Industriegebiet waren an der Kreuzung Am Hasenkamp/Kampweg zwei Pkw nach einer Vorfahrtsmissachtung zusammengestoßen. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt und ein Fahrzeug kam erst ca. 50 Meter weiter auf einer Ackerfläche zum Stehen.


Da die Insassen nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, konnten sich die Feuerwehr- leute darauf beschränken, die Unfallstelle auszuleuchten. Neben der Feuerwehr Dissen waren das NEF, zwei Rettungswagen und die Polizei vor Ort. [ul, Fotos: Dominik Beckmann]


18.09.2012 - TH Verkehrsunfall (Person unter Zug), Luisenstr.

Mit den Einsatzstichworten "eingeklemmte Person unter Zug" wurde die Feuerwehr Dissen am Dienstagmorgen um 05:56 Uhr alarmiert. Der Triebwagenführer des von Bielefeld nach Osnabrück fahrenden "Haller Willem" hatte zwischen den Bahnübergängen Versmolder Str. und Heidländer Weg eine Person erfasst und sofort darauf die Notbremsung des Zuges eingeleitet. Am Unfallort eingetroffen konnten Notarzt und Rettungsdienst leider nur noch den Tod des älteren Mannes feststellen. Der Feuerwehr oblag danach die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Unterstützung der Polizei bei ihren Ermittlungen. Die Bahnstrecke war bis ca. 08:30 Uhr gesperrt. [ul]


Kürzel der Verfasser: [as] Andre Schwider, [cs] Christian Simon, [ul] Ulrich Lindhorst