Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


09.02.2011 - Feuer Zimmer, Auf der Heue 15

Zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Straße "Auf der Heue" wurde die Feuerwehr Dissen am Mittwochmittag um 13:21 Uhr durch die Einsatz-Leitstelle alarmiert. Auf dem Balkon im 1. Obergeschoss des Hauses waren zwei Kunststoffstühle in Brand geraten und sorgten für eine entsprechende Rauch- und Hitzeentwicklung.

Die Feuerwehrleute setzten einen Trupp unter Atemschutz und eine Kübelspritze ein, um das Feuer zu löschen. Da der Brandrauch auch in die Wohnung gedrungen war, wurde ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung der Räume in Stellung gebracht.


Es entstand geringer Sachschaden, die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon. Vermutlich war der Brand durch einen Müllbeutel mit heißer Asche entstanden, der auf den Möbeln abgelegt worden war.

Nach einen halben Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen und sie an die Bewohner übergeben.


[ul], Fotos: FF Dissen