Freiwillige Feuerwehr
     Stadt Dissen am Teutoburger Wald
     retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  +++  Einsätze  +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


Mit den Einsatzstichworten "Es brennt ein Gegenstand auf einem Balkon" wurden die Mitglieder der Feuerwehr Dissen am 21.08.2010 um 12:40 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Mühlenhof 5 gerufen. Da sich einige Kameraden zu Ausbildungszwecken im Feuerwehrhaus befanden, konnte das erste Fahrzeug unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken.


An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass ein Blumenkasten auf einem Balkon im 2. Obergeschoss brannte. Das Feuer wurde daraufhin mit einer Kübelspritze abgelöscht. Da der Brandrauch in die Wohnung gedrungen war, wurde das Belüftungsgerät der Drehleiter eingesetzt, um die Wohnung rauchfrei zu bekommen.

Nach 40 Minuten konnte das letzte Fahrzeug die Einsatzstelle verlassen. Vor Ort war die Feuerwehr Dissen mit den Fahrzeugen TLF 16/25, LF 16/12, DL(A)K 18/12 und RW 2 sowie ein RTW der Rettungswache Bad Laer.


[as], Fotos: FF Dissen