Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


Verhältnismäßig glimpflich endete am Donnerstagmorgen, dem 17.06.2010 ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus an der Lerchenstraße um kurz nach 11 Uhr. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache war es in einem Nebenraum des Hauses zu einem Schwelbrand mit erheblicher Rauchentwicklung gekommen.


Die Dissener Feuerwehrleute setzten zwei mit Atemschutz ausgerüstete Trupps ein und hatten den Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle. Anschließend entrauchten sie die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Druckbelüfter. Personen kamen nicht zu schaden.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Neben der Feuerwehr Dissen waren auch ein RTW aus Bad Laer und die Polizei vor Ort.


[ul]