Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


Am Donnerstag, dem 12.03.2009 ereignete sich gegen kurz nach 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Lange Str./Westbarthausener Weg im Dissener Ortsteil Aschen.

An der "rechts-vor-links-Kreuzung" hatte der Fahrer eines Toyota offenbar einen herannahenden Audi übersehen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Toyota wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und landete ca. 25 m weiter auf einer Wiese.


Glücklicherweise wurden die Insassen der beiden Fahrzeuge nur leicht verletzt und konnten diese eigenständig verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Dissen sicherte die Einsatzstelle ab, streute ausgelaufene Betriebstoffe ab und half bei der Bergung der verunfallten Pkw. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.


Text, Fotos: Andre Schwider, Tobias Marrek