Freiwillige Feuerwehr
     Stadt Dissen am Teutoburger Wald
     retten - löschen - bergen - schützen seit 1875
    
  

        +++ Brennt Sperrmüll neben Gebäude, Am Kirchplatz 5 +++          

  
  

 Startseite

 Über uns

 Aktuelles

 Einsätze
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum

  

 

Sperrmüll brannte neben Gebäude


Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Dissen um 19:32 Uhr zu einem Brand am Kirchplatz alarmiert. Dort standen mehrere an einem Wohnhaus abgestellte Möbel in hellen Flammen, die als Sperrmüll abgeholt werden sollten.

Die mit zwei Fahrzeugen angerückten Feuerwehrmänner hatten den Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus erfolgreich verhindern.

Am Gebäude entstand geringer Sachschaden, weil zwei Fensterscheiben durch die Hitzeeinwirkung geplatzt waren.



 Text: Ulrich Lindhorst

Fotos: Daniel Kleekamp